Counter

CHRIST WERDEN - lebendigeswasserumsonst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Christ werden ist nicht schwer, die Entscheidung fällt nur manchmal schwer!

Vielleicht sind Sie eingetragenes KIRCHENMITGLIED und nennen sich Christ - vielleicht auch das nicht?
Vielleicht liegen Sie verloren in irgendeiner Akte?

Ich gehöre zwar der ev.-luth. Kirche an, doch Kirchenzugehörigkeit macht mich nicht zum Christen! Basis meines Lebens ist seit über 40 Jahren mein Glaube an Gott und meine lebendige Beziehung mit Ihm.

Christ bin ich, weil Jesus Christus, Gottes Sohn,
für mich und alle meine ganze Schuld gestorben ist.
Jesus ist nicht am Kreuz geblieben, das Grab ist leer!
Jesus lebt und durch ihn lebe jetzt auch ich!
Indem ich dies glaube, bin ich "Christ"!



Ein einschneidendes Ereignis ließ mich erkennen, dass ich mein Leben nicht richtig gelebt habe, und dass ich zu Jesus Christus umkehren, und seine Vergebung in Anspruch nehmen kann. Nun habe ich ein neues Leben und einen neuen Namen.
"CHRIST"

Wenn Du möchtest, erzähle ich davon.

Ein Freund sagte damals zu mir: "wenn dein Gott tot ist, dann versuche es mit Jesus Christus, er ist anfassbare Liebe Gottes für dich."

Möchtest Du Christ werden?

Ein Gespräch mit Gott (Gebet) könnte so, oder so ähnlich sein:

Herr Jesus Christus, Gottes Sohn, ich kenne Dich nicht,
aber ich möchte Dich kennenlernen!
Du sollst stellvertretend für alle meine Schuld während meines ganzen Lebens am Kreuz gestorben sein, damit ich frei bin und endlich leben kann.
Aber nicht mehr nach meinen Anstrengungen, sondern nach Deiner Gnade.
Ich will Dich erleben, also will ich umkehren, Deine Vergebung und Deinen Namen annehmen. Ich möchte erleben, dass Du bei mir bist und mich tröstest. Nach Deinem Tod und Deiner Auferstehung, so sagt man, wohnst Du durch Deinen heiligen Geist in mir. Komm und zeige mir Deinen guten Weg für mich mein Herr!
Amen!


Wenn Du möchtest, begleite ich dich in der nächsten Zeit
und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

Hans-Ulrich (Uli) Stüwe
Moorfleeter Schleusenweg 5
22113 Hamburg
Telefon 040-7374196


 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü