Counter

ERWECKUNG - lebendigeswasserumsonst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erweckung, Glaube  -  was ist das eigentlich?

Als Erweckungsbewegungen werden Strömungen im Christentum bezeichnet, die die Bekehrung des Einzelnen und praktische christliche Lebensweise besonders betonen. Es wird davon ausgegangen, dass lebendiges Christentum mit der Antwort des Menschen auf den Ruf des Evangeliums zu Umkehr und geistiger Erneuerung beginnt ... Somit erscheint die Hinwendung zum Glauben als Hinwendung zum Leben bzw., in Analogie zur Auferstehung Christi, als Erweckung vom Tode. (Wikipedia)

Ich habe gelernt:

Jesus fängt bei mir an, er fragt mich: "wie lebst du, kann ich mich darüber freuen? Wie ist das mit deinem Glauben, wie ist das mit deiner Demut,wie ist das mit deinem Gebet?"

Jesus fragt mich, fragt Dich - wie damals Petrus:" Liebst du mich? - Liebst du mich wirklich? - Liebst du mich wirklich immer noch?"

Wenn wir antworten: "Ja, immer noch wirklich", dann kann Gott auch andere dazu sammeln und eine Bewegung zu ihm beginnen lassen! Komm, lass es uns versuchen!

Erweckung ist also ganz einfach:

Viele Menschen fühlen sich zwar als Gottes Geschöpf, aber sie wissen nicht, wie sie sich diesem Gott nähern können. Erweckung meint dann eine große Bewegung von Menschen, die ihren Glauben an diesen Gott gefunden haben. Siehe "CHRIST WERDEN"

Dazu möchten diese Seiten beitragen!


 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü